Wie geht es weiter zwecks Lockdown

Heute sind die 21 Tage Lockdown vorbei. Daher sprach der Präsident gestern.
Die Hoffnungen wurden leider nicht erfüllt.

Der Lockdown wurde um weitere 14 Tage verlängert.

Das lässt den Atem stocken. Auch wir haben jetzt Maskenpflicht sobald man sein Gelände verlässt. Ein paar wenige Geschäfte dürfen öffnen. Das klingt toll. Jedoch werden nur wenige wirklich Umsatz machen da es der Bevölkerung an Geld fehlt um es aus zu geben und gleichzeitig gibt es für andere voraussichtlich kaum Aufträge. Werkstätten z.B dürfen öffnen. Privat Autos und öffentliche Transportmittel bleiben weiter geschlossen. Die Situation bleibt für viele angespannt. Überall fehlt es an Grundversorgung. Außerhalb der NGO’s haben Nur 10 000 Personen Essen von der Regierung erhalten. Wir sind sprachlos.

Wir möchten weiterhin helfen wo wir können.
Hilfst du uns weitere Lebensmittelpakete zu packen?

Gerade scheint die Welt kein anderes Thema zu haben. Corona überall.
Auch wir haben viel zu diesem aktuellen Thema geschrieben.
Dennoch ist unser Leben mehr 🙂

Heute möchten wir euch auch wieder an ganz Anderem teilhaben lassen.
Zum Beispiel wurde bei uns jede Menge gefeiert! 🙂

Geburtstage

Im April hatten vier unserer Kinder Geburtstag. Ich bin fast nicht hinterhergekommen mit Kuchen backen *lach*
Wir haben gesungen, getanzt, gelacht. Jeder durfte seinen Kuchen unter einem Countdown selbst anschneiden. Immer wieder haben wir sie hochleben lassen und für sie gebetet. Man sollte meinen, dass das gewöhnliche Geburtstage waren. Aber das waren sie ganz und gar nicht!

Für jedes unserer Kinder war es der aller erste Geburtstag der gefeiert wurde!!!!

Unvorstellbar für uns. Zwischen 5 und 12 Jahren war ihr Geburtstag nichts besonderes. Man sah dem ein oder anderen immer wieder die Unsicherheit an. Und gleichzeitig hatten sie alle eine weitere Gemeinsamkeit:

Sie waren überglücklich und durften erfahren, dass sie etwas ganz Besonderes sind!

Unbeschreiblich schön, Teil davon sein zu dürfen! 🙂

Weihnachten

Ja, auch Weihnachten haben wir gefeiert. Und ja, du hast richtig gelesen! 🙂

Wie kommt es dazu?
Ein paar der Sponsoren hatten uns beim letzten Flug zurück nach Uganda Weihnachtsgeschenke mitgegeben. Darunter zwei für unsere Kinder.

Dann war so viel los. Die alten Hauseltern gingen, die neuen kamen, die Einschulung, das Einsatzteam….und in der Zwischenzeit hatte ich Nachricht bekommen, dass weitere Sponsoren Geschenke per DHL geschickt hatten.
Wir hatten uns entschieden auf diese zu warten und mit Geschenken zu ergänzen so dass jedes eines erhalten konnte.

Jetzt durch Corona haben wir ja viel Zeit zusammen. Wir haben Weihnachtslieder gesungen und darüber geredet, warum wir Geschenke an Weihnachten machen. Jesus war das größte Geschenk!

Und dann gab es Bescherung! Wir hatten super viel Spaß!
Durch meine Aktion konnte ich auch einige unserer Mitarbeiter zum Lachen bringen 🙂

Ostern

Wir haben mit unseren Kindern die Ostergeschichte nachgespielt. Sie hatten viele Ideen zur Umsetzung und auch viele Fragen.

In einem waren sie sich alle einig:

Jesus hat uns ein riesen großes Geschenk gemacht und wir können ihm nicht genug danken!

Und noch mehr Grund zur Freude

Unser Auto ist da! 🙂

Es war schon zu Beginn des Lockdown fertig lackiert, aber wir konnten es nicht abholen. Wo es stand war es jedoch nicht sicher. Aaron hatte eine Möglichkeit gefunden es zu uns bringen zu lassen.

Die Freude war groß! Schön ist es geworden.

Wer hätte das am Anfang gedacht…Ich bestimmt nicht….:-)
Hier noch mal die Bilder zum Vergleich 😉