Laufen für Kinderhäuser

Letzten Februar war eine deutsche Familie teil des Missionseinsatzes bei uns in Uganda. Sie waren sehr motiviert bei der Arbeit und begeistert von unserer Arbeit. Es war der Beginn einer wertvollen Freundschaft. Die Mutter der Familie ist Lehrerin und hatte sich Gedanken gemacht, wie Spenden gesammelt werden könnten um Havilah zu unterstützen. So hat sie einen Sponsorenlauf organisiert. Alle Schüler der Ludwig-Riedinger Grundschule in Kandel, liefen viele Runden. Ich hatte Abends bei einem Elternabend die Gelegenheit von Havilah zu erzählen. Hier hab ich sehr positive Rückmeldung von den Eltern der Kinder bekommen. Bei Bundesjugendspielen oder anderen sportlichen Aktionen gäbe es immer Verletze oder jammernde und müde Kinder. An diesem Tag war das anders. Sie kamen zurück und erzählten Freude strahlend, dass sie für die Kinder in Uganda gelaufen sind. Auch der Lauf selbst sei mit viel Freude und sehr friedlich abgelaufen. Wie schön, das zu hören! 🙂

Aaron und ich wurden zur offiziellen Scheck-Übergabe in die Schule eingeladen. Dort versammelten sich in der großen Pause alle Lehrer, Schüler und auch ein paar Eltern. Sie alle waren um ein Fußballfeld herum gestanden. Auf diesem Feld nur die Rektorin, die Organisatorin, Aaron und ich. Wow. Wir waren sehr gerührt.
Auf dem Scheck war folgende Zahl zu lesen:

11.882, 78€
Wir sind immer noch sprachlos wenn wir daran denken!!!!
Von dem Geld kann das erste Kinderhaus und das Bürogebäude fertig gestellt werden. Danke Danke Danke!!!