Einzug der ersten Kinder steht bevor

Aaron arbeitet an ein paar letzten benötigten Dokumenten, die uns berechtigen die Verantwortung für Kinder zu übernehmen. Das erste Kinderhaus wurde von außen gestrichen und die kleine Küchenzeile wird aktuell eingebaut. Für das Bad benötigen wir noch Fliesen, Toilette und Waschbecken, ansonsten ein paar Matratzen, Regale und Kleinigkeiten. Hier ein paar Fotos:

Auch die Waschräume müssen von innen noch fertiggestellt werden. Zusätzlich benötigen wir ein Tor, um die Mauer komplett zu schließen. Ohne eine geschlossene Mauer dürfen wir keine Kinder aufnehmen. Sobald das alles fertig gestellt ist und die Dokumente vorliegen ziehen die ersten Kinder ein. Für Unterstützung findest du die Bankdaten am Ende dieses Rundbriefes.

Ihre Geschichte

Konkret gibt es 8 Kinder, die Hilfe benötigen. Ihre Geschichte ist traurig und bewegt uns sehr. Die Mutter kam vor unserer Reise nach Deutschland hier her, um ihre Kinder für eine Patenschaft zu registrieren. Da sie von uns gehört und in ihrer schwierigen Situation sehr viel davon erhoffte, nahm sie die weite Reise zu uns auf sich. Jetzt, ein paar Wochen nach unserer Rückkehr, bekamen wir die Nachricht, dass diese Frau gestorben sei. Uns hat das sehr bewegt, wir fühlten uns verbunden und wollten gerne helfen. Aaron ist vor Ort gewesen, um sich ein Bild von der Situation zu verschaffen. Diese ist trauriger als erwartet. Es sind nicht nur 5 Kinder, sondern 8. Die Frau lebte noch mit 3 weiteren Kinder von ihrer Schwester, die schon zuvor gestorben war. Es bleiben Onkel, die starke Alkoholiker sind und eine weitere Schwester, die drei eigene Kinder hat und ohne Arbeit ist. Sie sagte sie könne die Kinder nicht versorgen und wolle sie auch nicht. Sie möchte sie weggeben und es ist ihr egal wohin, Hauptsache weg. Aaron war sehr getroffen. Alle Kinder sind in einem schlechten Ernährungszustand und 2 haben HIV. sie benötigen dringend regelmäßigen Zugang zu Medikamenten. Wir möchten sie bei uns aufnehmen und wünschen ihnen eine Zukunft voller Liebe und Hoffnung.

Daher suchen wir 8 Paten, die mit 40 Euro monatlich den Schulbesuch abdecken. Du bist interessiert an einer Patenschaft? Dann melde dich bitte unter info@havilah-mission.com